Die Top 5 Highlights für Radler von der ISPO 2013 in München

Ich habe heute die ISPO in München besucht. Die Füsse tun weh und ich sitze schnell noch hier um mit Euch das zu teilen, was ich entdeckt habe:

wingman: Pendlertasche
scoot & ride: Laufrad und Scooter in Einem
helt-pro: "Helmmütze"




"Pendlertasche" wingman von Hentydesigns
(www.hentydesigns.com)

Eine australische Firma, die seit 6 Monaten mit diesem Produkt auf dem Markt ist. Die Zielgruppe sind Leute, die ihren Anzug/Hemd/Schuhe (z.B mit dem Rad) transportieren wollen.
Kurz beschrieben: es handelt sich um eine Art Kleidersack mit einer abclipbaren Tasche für Schuhe oder nasse Sachen. Dieser Kleidersack wird  zusammengerollt und kann dann transportiert werden.
Die Tasche ist prinzipiell wasserdicht, aber ohne getapte Nähte. Wird mit Raincover geliefert.

Happig ist der Preis: die Tasche kostet 140 Euro
Nähere Infos: http://henty.cc/wingman/

die wingman Tasche kurz erklärt
Lösung für den Anzugtransport am Rad
Das Innenleben: Kleidersack herausnehmbaren Bügel und Schuhtasche 

Jeremy und die wingman Tasche


Scoot and Ride - Laufrad und Scooter für Kinder in einem
Bald auch für Erwachsene?

Mit einem Handgriff ist das Ding umgewandelt. Ein Spaß für Kinder (Preis: 99 Euro) und bald auch für Erwachsene. Der Sitz der Gründer ist in Grieskirchen/Oberösterreich. Gibts bei Sport 2000 und bei sport & fun in Burghausen.
http://www.scootandride.com



teste schonmal den Prototypen


Scooter und Laufrad in Einem @scoot and ride


die stolzen Erfinder


helt-pro: Helm? Mütze? Helmmütze!

helt-pro ist eine kleine Firma aus der Nähe von Dresden. Die Idee ist klasse: man nehme eine Hartschale und überziehe sie nach Lust und Laune mit unterschiedlichen Mützenvarianten. Die Gründer sind stolz darauf, dass ihr Produkt "made in Germany" gefertigt ist. Seit diesem Jahr gibt es einen Konfigurator, mit dem man sich seine eigene Mützenvariante (Stil, Farbe, Muster) zusammenstellen kann. Die Häkelüberzüge werden von Frauen aus der Umgebung gefertigt.
Und auch einen besonderen Kälteschutz kann man bei helt-pro erwerben (sh. Bild) :)
Hier der Link: www.helt-pro.com
Achtung: hat nicht denselben Schutz wie ein Helm!

prima Kälteschutz

der Mützenkonfigurator

Matthias mit seiner Sommervariante