So geht Sicherheitsabstand auf Mallorca

Mallorca ist in den ersten Jahresmonaten ein ideales Reiseziel für alle, die dem tristen und kalten Wetter in Deutschland entfliehen wollen.
Nach drei Wochen und ungefähr 800 Kilometer in den Beinen (und einem Haufen neuer Ideen im Kopf :) begrüsst mich Deutschland mit nasskaltem Wetter.

Mitgebracht habe ich ein Schild, das die Autofahrer auf den Sicherheitsabstand hinweist. Man bemerke, die Graphik zeigt zwei (!) Radfahrer nebeneinander.




Kommentare:

  1. Cooles Schild. Gilt auf Mallorca eigentlich die deutsche Strassenverkehrsordnung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Herr I.
      Obwohl Mallorca mitunter durchaus als deutsche Enklave durchgehen könnte, so gelten doch eigene Gesetze…. der Wesentliche Unterschied ist dabei m.E. die Helmpflicht außerhalb von Ortschaften.. eine nette Übersicht findest Du hier:
      http://www.radferien-mallorca.com/ueber-uns/radfahren-auf-mallorca.html
      :)

      Löschen

Danke für Dein Kommentar!