Neues Portal für Lastenräder: für Privat, Gewerbe und Kommune

Der VCD (Verkehrsclub Deutschland) präsentiert ein Portal zum Thema Lastenräder.

Jeder, der schon mal drüber nachgedacht hat, findet auf dieser Plattform eine umfangreiche Übersicht über verschiedene Modelle und kann über verschiedene Merkmale das passende Lastenrad finden.

Das Portal wendet sich auch stark an Betriebe und Kommunen, um die Vorteile von Lastenrädern aufzuzeigen und bietet Informationen und Entscheidungshilfen

Gespräche mit Menschen in München zeigen, dass die Anschaffung eines Lastenrads im Privatgebrauch vor allem an vernünftigen (diebstahlsicheren und wetterfesten) Abstellmöglichkeiten scheitert.

Für Handwerker und Kleinbetriebe, die mit Autos oder Transportern quer durch München mit Parkplatzsuche lange Anfahrtszeiten haben (die sie dem Kunden kaum vermitteln können), sind Lastenräder oder -anhänger eine prima Alternative.

Link auf das Portal:
http://lastenrad.vcd.org/

Anhänger haben gegenüber Lastenrädern den Vorteil, dass sie "abgekoppelt" werden können und dadurch das Abstellproblem mit Diebstahlgefahr nicht so hoch ist. Und wenn er dann noch flach gefaltet werden kann, der Hänger, ist das gerade bei wenig Platz von Vorteil.
Daher hier der Link auf den hinterher-Hänger vom Peter:
http://www.hinterher.com

Foto: © Aleksander Slota/VCD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar!